Im Werbealltag spielt die Diskussion über Print- versus Online-Werbung nach wie vor eine wichtige Rolle. Schließlich wollen die Kunden ihre Produkte möglichst
wirkungsvoll im Markt etablieren und hierbei die effektivsten Werbemittel nutzen. Das liegt natürlich auch im Interesse von CMC Medien- und Verlagsgesellschaft mbH. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Print- und
Onlinemedien sich gegenseitig nicht ausschließen, sondern sich im Gegenteil sogar optimal ergänzen können. Das Vertrauen zum Printprodukt ist sogar jüngsten Umfragen zufolge, höher als zur
„flüchtigen“ Onlinepublikation. Das mag mit alten Gewohnheiten zusammenhängen, doch es ist nun einmal Tatsache. CMC Medien- und Verlagsgesellschaft mbH trägt dieser Tatsache Rechnung und nutzt daher konsequent weiterhin
alle klassischen Werbeträger im Printbereich.
Bücher, Magazine, Prospekte oder Zeitungen lassen sich anfassen, sind kompakt und können offline überall und jederzeit genutzt werden. Einmal hergestellt, verursachen sie keine weiteren
Energiekosten. Die Statik und Haptik von Printerzeugnissen vermitteln im Zeitalter des Web 2.0 Konstanz und Vertrauen. Auf die Werbung bezogen bedeutet dies, dass hierdurch erhöhte Akzeptanz beim
Kunden erzielt wird. Keine Major-Firma verzichtet daher auf Print- bzw. Plakatwerbung.